People Tree

Ihr Partner für die nachhaltige Bindung und Einbindung von Mitarbeiter*innen.

Über uns

Wir sind Kommunikationsexperten und Netzwerker mit dem Blick für das große Ganze – und einem Händchen für operative Details.

Wir haben gelernt, dass singuläre Maßnahmen ohne den ganzheitlichen Blick für ihre Wirkung auf die Mitarbeiter*innen entweder wirkungslos verpuffen oder immer schlimmsten Fall gar dauerhaften Schaden anrichten.

Unser Credo lautet deshalb: Human Resources, Marketing, Interne Kommunikation und die Führungskräfte einer Organisation sind die wichtigsten Tasten, die auf der Klaviatur einer leistungsorientierten und engagierten Organisationskultur gespielt werden müssen.

Damit Menschen zum Gelingen einer Unternehmung beitragen können, müssen die Führungskräfte, Personal und Kommunikation wissen und verstehen, was die Mitarbeiter *innen im Unternehmen an- und umtreibt.

People Tree

Die Köpfe hinter People Tree

René Haller

René liebt strategisches Denken, zielgerichtetes Konzeptionieren und charmantes Netzwerken. Er hat es sich zum Ziel gemacht, Organisationen dabei zu helfen, „das Ding mit Menschen“ zu verstehen und zu adressieren. Gleichzeitig ist er der Mann für alles Digitale. Nach dem Philosophiestudium an der Universität Mannheim hat sich René gegen eine Promotion und damit gegen ein Leben an der Uni entschieden. Sein Berufsleben hat er bei einer Unternehmensberatung im Online-Marketing begonnen. Mit dem Wechsel zu einer Agentur mit Schwerpunkt Interne Kommunikation hat er als Berater für Digitales schnell konzeptionelle und strategische Aufgaben übernommen. Dabei wuchs in ihm die Erkenntnis, dass der spannende und auch erfolgsentscheidende Part in Organisationen der Mensch ist.

Peter Weiß

Peter ist bereichsübergreifender Denker, hat immer ein offenes empathisches Ohr und ein gutes Gespür für Worte. Sein M.A. in Anglistik und Politikwissenschaften an der Universität Mannheim war für ihn ein guter Einstieg in das Thema Funktionsweise von Menschen, Organisationen und Gesellschaften. Als Leiter der Internen Kommunikation bei Infineon und Kabel Deutschland hat Peter, wie er sagt, „mehr als genug Erfahrung im Konzernleben gesammelt“. Trotzdem hat der PR-Berater (DAPR) nach über 20 Jahren Kommunikationsarbeit immer noch nicht genug – denn er hat auch gelernt, dass eine sinnvermittelnde, glaubwürdige und dialogorientierte Kommunikation zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Organisationen ist.

Unser Geschäftsmodell

Als Start-up verfügen wir über ein ständig wachsendes Netzwerk aus erfahrenen Spezialist*innen, die wir unter dem Dach von People Tree zum Zweck unserer Kund*innen effizient einsetzen: Organisationsentwicklung, Psychologie, Coaching, Human Resources, Linguistik, Journalismus, Data-Mining, Kommunikationsdesign und Projektleitung.

Sie profitieren somit von unserer Erfahrung, unserer digital basierten, schlanken und agilen Organisation, der Leistungsfähigkeit der von uns eingesetzten Tools sowie vom Know-how unserer Partner.

People ...

Menschen müssen wachsen, um starke Leistungen zu bringen. Ohne die entsprechenden Rahmenbedingungen, ohne eine fruchtbare Organisationskultur können Menschen aber nicht wachsen. Ohne Wertschätzung, Feedback und ohne Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit wiederum verlieren Menschen die Lust an ihrer Aufgabe – da helfen langfristig auch keine Gehaltserhöhungen, Beförderungen oder ein Firmenwagen.

Kultur und Kommunikation hingegen binden Menschen an Organisationen und lassen sie engagiert bei der Sache sein – für einen gemeinsamen Erfolg.

... Tree

Menschen in Organisationen: Dieses Bild ist vergleichbar mit einem Baum. Denn durch das etablierte Zusammenspiel von Wurzeln, Stamm, Ästen und Blättern können diese verholzten Pflanzen bis zu 4.800 Jahre alt und über 100 Meter hoch werden.

Wir wollen die Analogie nicht überstrapazieren, aber ohne Nährstoffe, ohne Licht und Wasser sowie bei schlechten klimatischen Bedingungen oder anderen nachteiligen Standortverhältnissen geht ein Baum ein. Ganz ohne Abholzung oder Brandrodung. Das wollen wir weder in der Realität noch im übertragenen Sinn für Menschen in Organsationen.

Lernen Sie uns kennen!

Überzeugen Sie sich in einem ersten unverbindlichen Termin von unserer Kompetenz und Erfahrung.